Großer Erfolg für unsere Schülerinnen bei den Schulschachmeisterschaften in Wörth

Am 10. Februar 2023 belegten unsere Schülerinnen Luisa Phillips, Liv Uhde, Gabriella Vaca Avendaño und Anna Wenzel aus der Klasse 8c im Mannschaftswettbewerb der Mädchen unter 20 Jahren den ausgezeichneten 3. Platz.

Bei den diesjährigen Schulschachmeisterschaften Pfalz landete unser Team in Begleitung von Herrn Deuchler direkt bei der ersten Teilnahme auf dem Podium und überzeugte mit sehr gutem Schach gegen meist deutlich ältere Gegnerinnen und Vereinsspielerinnen.

Mit dem Pokal in der Hand fuhren wir nach der Siegerinnenehrung mit bester Laune wieder nach Hause und waren uns alle einig, dass es eine wunderschöne Erfahrung war und es nicht das letzte gemeinsame Schachturnier bleiben wird.

Zur Freude aller haben wir uns nun für die Schulschachmeisterschaften auf Landesebene qualifiziert und werden am 08.03.2023 unsere Schule in Trier vertreten.