Helau – Alaaf – Ahoi - Viele tolle Kostüme beim Faschingsfest des ESG

Am vergangenen Freitag, den 17.02., war es nach einer langen Corona-Pause endlich wieder so weit: Feen, Clowns, Aliens, Einhörner und viele andere bunte Wesen wuselten durchs Schulhaus, denn: das ESG feierte Fasching! 

In den vier letzten Schulstunden vor dem verlängerten Wochenende konnte ein vielfältiges Programm bestaunt werden, das von Schülerinnen aller Klassenstufen geplant und einstudiert worden war: so waren beispielsweise Theateraufführungen, lustige Sketche sowie Spiele wie „Klein gegen Groß – Schülerinnne gegen Lehrkräfte“ teil der Party. Auch unsere Tanz-AGs boten wieder eine tolle Show und wurden von der Menge bejubelt. 
Neben tollen Kostümen und guter Musik durfte natürlich auch die Verpflegung nicht zu kurz kommen. Für diese sorgten sowohl die Klassenstufen 7 als auch 11 mit einem leckeren Kuchenbuffet sowie einer verlockenden Candy Bar.
Nach dieser gelungenen Veranstaltung freuen wir uns schon jetzt auf die närrische Zeit im nächsten Jahr!