Starke Mädchen trainieren mit dem Weltmeister: Selbstverteidigungskurse am ESG

An zwei Wochenenden im Januar und Februar fanden für fast 60 unserer Schülerinnen Seminare zur Selbstverteidigung und Selbstbehauptung mit dem mehrfachen Kickbox-Weltmeister Priest T.T. West statt.

In den Trainingseinheiten wurden die Grundtechniken zur effektiven Verteidigung vermittelt. Ein großes Lob erhielten die Mädchen von ihrem Trainer, der selbst Vater einer ESG-Schülerin ist. Viele zeigten starken Ehrgeiz und Biss. „Ich war sehr positiv überrascht, wie schnell Erlerntes umgesetzt wurde.“ Auch die Mädchen waren von der im Kurs entwickelten Power begeistert! 

Wir danken Herrn West für die Bereitschaft, die Kurse am ESG anzubieten. Möglich wurde dieses Engagement durch die Vermittlung des Schulelternbeirats und die Finanzierung durch unseren Freundeskreis. Auch dafür sagen wir herzlichen Dankund freuen uns auf eine Wiederaufnahme der Kurse, die innerhalb weniger Stunden ausgebucht waren.