Gemeinsam mit den Klassenpaten auf dem Wandertag

Am 6. September fand unser Wandertag im ersten Schulhalbjahr statt. Eine Gelegenheit, die immer genutzt wird, um die Klassenpaten mit ihren Klassen zusammenzubringen. Das sind traditionell die achten und fünften Klassen.

Diesen Donnerstag blieb unser Schulhaus leer, denn der erste Wandertag des Schuljahres stand an. Schon seit Tagen lag die Vorfreude auf den Luisenpark, „Schwarzlicht-Minigolf“ oder den Kletterpark in der Luft. 

Ein besonderer Tag war es für unsere neuen Fünftklässlerinnen sowie für ihre Patinnen aus den achten Klassen. Traditionell organisieren unsere Großen für die Kleinen eine Stadtrallye. Nachdem sie sich bei einem gemeinsamen Frühstück gestärkt hatten, zogen die Teams los in die Stadt. Dort warteten Fragen zu den Sehenswürdigkeiten Speyers und ihrer Geschichte. Aber in diesem Jahr mussten unsere Schülerinnen ganz besondere Herausforderungen meistern. So hatten manche die Aufgabe, gemeinsam ein Lied in der Fußgängerzone zu singen, einen Apfel gegen etwas Originelles einzutauschen oder als Gruppe auf einem einzigen DIN-A3 Blatt zu stehen. Ein lustiger und ereignisreicher Wandertag, der unsere beiden Jahrgangsstufe näher zusammenbrachte.