Bauarbeiten beendet: Der große Musiksaal erstrahlt in neuem Glanz

Am Montagabend wurde mit einem Kammermusikabend der neu renovierte große Musiksaal wiedereröffnet. Im Zuge brandschutztechnischer Umbauten war eine Renovierung nötig geworden.

Am Montagabend endete eine lange Monate dauernde Umbauphase in unserer Schule. Der große Musiksaal, einer der größten Räume unserer Schule, wurde für den Anschluss an eine Feuertreppe vorbereitet und war deshalb länger nicht zugänglich. „Was lange währt, wird endlich gut“, freute sich daher unser Schulleiter Herr Kotulla und erklärte: „Durch die verbesserten Fluchtwege war es leider nötig geworden, dass wir die bisherige Bühne entfernen mussten. Das konnten wir allerdings durch eine neue, mobile Bühne kompensieren.“ Die Freude ist auch vor allen Dingen bei unseren Musiklehrern groß: „Wir haben nun einen noch helleren, noch offeneren Raum für unsere Proben und Konzerte. Und auch die mediale Ausstattung für unseren Musikunterricht hat sich noch einmal deutlich verbessert“, so Dieter Hauß. 

Das musikalische Programm des Abends eröffnete Christina Nesemann mit einer beeindruckend dargebotenen Sonatine von Dmitri Kabalewski. Bora Krymbi und Anthea Daum ließen bemerkenswerte Klavier-Beiträge folgen. Aleyna Akta, Shayenn Burns und Helene Hoffmann überzeugten das Publikum mit einem eigenen Ukulele-„Mash-Up“, das verschiedene Lieder von Jason Mraz bis Bruno Mars vereinte. Claudia Niekum gefiel als Solistin mit Gesang und Gitarre, ehe unser A-cappella-Ensemble den kurzweiligen Abend gekonnt beendete.