Die Neuen im Kollegium stellen sich vor.

Miriam Messer

1. Worauf freuen Sie sich besonders am ESG?
Ich blicke erwartungsvoll auf aufregende und neue Erfahrungen voraus. Ich freue mich auf die Gelegenheit, neue Kolleginnen und Kollegen sowie die Schülerinnen des ESG kennenzulernen und mich mit diesen auszutauschen.       

2. Wieso wurden Sie Lehrerin?

Ich hab mich für den Lehrerinnenberuf entschieden, da ich Spaß daran habe Kindern und Jugendlichen etwas beizubringen und sie auf dem weiteren Lebensweg zu begleiten. Aufgrund der unterschiedlichen Situationen im Lehrerinnenalltag bietet der Beruf eine kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung.

3. Was macht Ihnen am Lehrerberuf am meisten Spaß?

Was mir am Lehrerinnenberuf besonders Freude bereitet, ist die Möglichkeit, die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Bildungsweg zu unterstützen und mitzuerleben, wie sie sich kontinuierlich weiterentwickeln und neues Wissen sowie Fähigkeiten erlangen. Ebenso schätze ich den immer abwechslungsreichen Austausch mit den Schülerinnen, da kein Tag wie ein anderer ist und stets neue Herausforderungen und spannende Situationen bereithält.

4. Möchten Sie der Schulgemeinschaft noch etwas sagen?

Ich sehe erwartungsvoll einem tollen Schuljahr entgegen, das von zahlreichen gemeinschaftlichen Aktivitäten geprägt sein wird, die unsere Schulgemeinschaft noch enger zusammenbringen werden.