„Die Neuen“

Die neuen Lehrkräfte und Referendarinnen unseres Gymnasiums stellen sich vor. Diesmal…

 

 


…LISA LEISER

 

Haben Sie vom ESG vorher schon einmal etwas gehört? Wenn ja - Was?

Ich habe gehört, dass es am ESG tolle Schülerinnen gibt, die sehr engagiert, sozial und herzlich sind und dass das ESG eine Schule ist, die ihre Schülerinnen zu selbstbewussten, starken und unabhängigen jungen Frauen erzieht.


Wie ist Ihr erster Eindruck vom ESG?

Mein erster Eindruck ist, dass das ESG sich durch ein harmonisches Miteinander und respektvollen Umgang auszeichnet.

Wieso wurden Sie Lehrerin?

Ich wurde Lehrerin weil ich einen Beruf ausüben wollte, der mit Kindern und Jugendlichen zu tun hat. Ich liebe die englische Sprache und Sport ist seit meiner Kindheit ein großer Teil meines Lebens. Ich freue mich, mein Wissen weitergeben zu können.

Welche Erinnerungen haben Sie an Ihre eigene Schulzeit?

Meine eigene Schulzeit hätte ich zwar viel lieber in Hogwarts verbracht, am OWG Dahn war es aber auch ganz schön.

Möchten Sie der Schulgemeinschaft etwas sagen?

Ich freue mich wahnsinnig auf meine Zeit hier am ESG! Vor allem auf den Unterricht mit meinen neuen Klassen!