„Die Neuen“

Die neuen Lehrkräfte und Referendarinnen unseres Gymnasiums stellen sich vor. Diesmal…

…MICHAELA SPÄTH

 


Wie ist Ihr erster Eindruck vom ESG?

Ich freue mich über den offenen und herzlichen Empfang des Kollegiums sowie der Schülerinnen. Ich fühle mich sehr wohl an der Schule und freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Wieso wurden Sie Lehrerin?

„Jede neue Sprache ist wie ein offenes Fenster, das einen neuen Ausblick auf die Welt eröffnet […]“ (Frank Harris)

Es bereitet mir große Freude, junge Menschen bei ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung zu begleiten. Mit meinem Unterricht möchte ich dazu beitragen, Toleranz und Offenheit sowie das Interesse an anderen Kulturen zu fördern. Ich lege dabei großen Wert auf einen ganzheitlichen und handlungsorientierten Unterricht, der die Schülerinnen auf die Kommunikation außerhalb des Klassenzimmers vorbereitet.

Möchten Sie der Schulgemeinschaft etwas sagen?

Ich freue mich sehr auf das Schuljahr, das wir zusammen verbringen und in dem wir  Herausforderungen gemeinsam meistern werden.