Chor- und Orchesterfahrt nach Oberwesel

Vom 17. – 19.04. verbrachten unsere Musik-Ensembles drei erfolgreiche Probentage am Mittelrhein

Endlich war es wieder soweit:

Nach dreijähriger Corona-Zwangspause konnten für die Chöre und das Orchester des ESG wieder die beliebten Musik-Probentage stattfinden. Diesmal ging es in die traumhaft schön gelegene Jugendherberge nach Oberwesel.

In entspannter Atmosphäre wurde eifrig das Programm für unser Sommerkonzert (18.07.2023) geprobt. Außerdem bereiteten sich die Chöre intensiv auf das gemeinsame Konzert mit den Mädchenchören am Dom (25.05.2023, Clap your hands) vor. Natürlich kamen auch die wohlverdienten Pausen nicht zu kurz.

Ein echtes kleines „Highlight“ war dabei der Ausflug zur in unmittelbarer Nähe der Jugendherberge liegenden Burg Schönburg. Von dort hatte man einen herrlichen Ausblick auf die Landschaft des Oberen Mittelrheintals.

Leider gingen die Probentage viel zu schnell vorbei. Etwas müde, aber erfüllt von den schönen gemeinsamen Erlebnissen, ging es wieder zurück nach Speyer.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!

Barbara Nötscher und Dieter Hauß