Violinen, Gesang und Tanz – Unsere „Kleinen“ luden ein!

Am vergangenen Donnerstag, den 11. Mai, beeindruckten unsere Fünftklässlerinnen sowie die Klasse 6c mit ihrem musikalischen Talent in der Aula des ESG

Gespannte Blicke der Familien, aufgeregtes Lachen unserer Schülerinnen und letzte Anweisungen unserer Musiklehrkräfte konnte man am Donnerstag in der Turnhalle vernehmen, bevor es endlich wieder hieß: willkommen zu einem weiteren musikalischen Abend im ESG und Bühne frei für unsere Jüngsten!
Geboten wurde ein buntes Programm unserer drei fünften sowie der Gesangsklasse 6c, der Violin AG und des Vororchesters. Unter der Leitung von Frau Nötscher (5a), Frau Wolf-Hauß (5b und 6c) und Herrn Hauß (5c) gaben die Mädels nicht nur Lieder, sondern auch tänzerische Einlagen zum Besten. Neben gesanglichen Klassikern wie „My heart will go on“ gab es auch durch die Violin-AG (Frau Mogilevskaja) vorgetragene bekannte Klänge, die die Zuschauer in eine Welt der Vögel und Waldtiere versetzten. Das Vororchester begeisterte das Publikum weiter mit spanischen Rhythmen des „Rumba Flamenca“ unter der Leitung von Frau Geiger.

Nach einem kurzweiligen und sehr gelungenen Abend konnte man nicht nur die Begeisterung der Zuschauer*innen, aber vor allem die Freude am Musizieren bei unseren Schülerinnen spüren.
Toll gemacht, Mädels – wir sind stolz auf euch!


zurück