„Mit Schwung in die nächsten Jahre“

In hellem Glanz erstrahlte der große Musiksaal am Mittwochabend, den 23.11., als sich die Mitglieder des Freundeskreises des ESG zur Mitgliederversammlung trafen.

Der amtierende erste Vorsitzende, Herr Mathes-Markovic, leitete nach der allgemeinen Begrüßung der Anwesenden zu den einzelnen Tagesordnungspunkten über. Im Anschluss dankte Herr Dr. Kotulla den Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit in den vergangenen drei Jahren, die von der Pandemie geprägt waren und zeigte sich davon überzeugt, dass zukünftig wieder mehr Aktionen, unterstützt durch den Freundeskreis, möglich sein werden.

Der wichtigste TOP des Abends war neben der Entlastung des bisherigen Vorstandes die Neuwahlen eines ersten und zweiten Vorstandes sowie den damit verbundenen Posten.

Zum neuen ersten Vorsitzenden wurde mit Dr. Paul Landwich ein bekanntes Gesicht wiedergewählt, der das Amt bereits in den Jahren 2013-2019 ausführte. Zu seiner Stellvertreterin wählte die Versammlung Andrea Brönner, die ebenfalls seit vielen Jahren für die Schule aktive Mitgestalterin ist.

Die weiteren Ämter des Freundeskreises setzen sich folgendermaßen zusammen:

Kassiererin: Andrea Fischer

Schriftführer: Thomas Sattel

Beisitzerinnen und Besitzer: Eva Bauer, Anja Burkard, Andrea Krahnert, Christian Walter

Rechnungsprüferinnen: Natascha Jentzsch, Sandra Schall

Dr. Paul Landwich bedankte sich beim Publikum für die Wahl und sagte, dass er - zusammen mit den neu gewählten Mitgliedern - sich nun freue, mit Schwung Neues anzugehen.

Ein gemeinsames Abschlussbild rundete den Abend ab, die anschließenden Gespräche und Vorhaben inspirierten und motivierten schon jetzt alle Neuen für anstehende Aufgaben.

Thomas Sattel


zurück