Willkommensfest in drei Etappen

Am Freitag, den 21. August kamen unsere Fünftklässlerinnen und ihre Familien am Nachmittag zusammen. Nacheinander – und auf Distanz - begegneten die drei Klassen mit Ihren Eltern unseren Lehrkräften und Elternvertretern.

Treffen üblicherweise alle neuen Schülerinnen mit Eltern und Geschwistern auf alle neuen Lehrkräfte, die Schulleitung und die Elternvertreter, so war in diesem Jahr ein anderer Rahmen nötig geworden: Diesmal fand die Begegnung in drei Etappen und in einem kleineren Kreis statt. Unser Schulleiter Herr Kotulla freute sich deshalb nicht weniger über die vielen neuen Mitglieder unserer Schulgemeinschaft. Das Wetter spielte mit und so konnte der Nachmittag unter freiem Himmel und an der frischen Luft wie geplant stattfinden. Abermals waren es die Schülerinnen der MSS13 die für eine freundliche und gut organisierte Versorgung der Gäste sorgte. Mit Herr Kotulla begrüßten die Vertreter des Freundeskreises und des Schulelternbeirats die Neuankömmlinge und wünschten einen guten Start am ESG.