- "To be or not to be" - Auf Shakespeares Spuren
- Gebührender Abschied nach über drei Jahrzehnten
Schuljahresabschluss in St. Bernhard – Eine Stunde des Dankes und Abschieds
Besonders bereichert wurde der Gottesdienst durch die musikalische Mitgestaltung der New Edithion´s, unter der Leitung von Frau Bernardi und Frau Geiger. Ihre Musik sorgte für eine stimmungsvolle Atmosphäre und trug maßgeblich zum feierlichen Charakter bei.
Der Gottesdienst bot neben geistlichen Impulsen auch die Gelegenheit, die Erlebnisse des Schuljahres zu reflektieren und Abschiedsworte zu sprechen. In einer bewegenden Ansprache erinnerten die bald ehemaligen SV-Mitglieder Amelie Heck und Malaak Murad an die gemeinsamen Erlebnisse und Herausforderungen des Jahres und dankten allen, die zum Gelingen der Schulgemeinschaft beigetragen hatten.
Besonders emotional wurde es bei den Abschiedsworten von Herrn Ritter, kommissarischer Schulleiter der Schule, der sich nach vielen Jahren mit dankenden Worten von der Schulgemeinschaft verabschiedete. Er würdigte den Zusammenhalt im vergangenen Jahr und blickte mit Zuversicht auf die kommenden Herausforderungen. Dies wurde von den Anwesenden mit Applaus und stehenden Ovationen honoriert.
Mit diesen herzlichen Abschiedsworten und dem „Irischen Segenswunsch“ als Schlusslied endete der Gottesdienst und leitete den Start in die wohlverdienten Sommerferien ein.
Ein gelungener Abschluss, der allen Beteiligten lange in Erinnerung bleiben wird.
