Schülerinnen der Fairtrade AG entwerfen Logos für Partnerschaftskaffee

Inshuti - bedeutet in Ruanda „Freundschaft“ und so heißt auch der Partnerschaftskaffee Speyer - Ruanda, der als gemeinsames Projekt von „Speyer fairwandeln“ und Schramms Kafferösterei hergestellt wurde.

Als fairtrade school beteiligen wir uns am Anliegen, das Thema Fairen Handel voranzutreiben und so bekamen Schülerinnen der Klasse 9b die Möglichkeit, im letzten Schuljahr das Etikett für den Kaffee selbst zu gestalten.
Die Mädchen reichten viele tolle Vorschläge ein und nicht nur das ausgewählte Motiv, das auf allen Kaffeepackungen zu entdecken ist, wurde verwendet - alle Entwürfe finden sich auf dem Rollup, mit dem der Kaffee beworben wird. Als Dankeschön für die tolle kreative Arbeit unserer Schülerinnen wurde uns am vergangenen Donnerstag, den 10.11., von Frau Gehrlein (Stadt Speyer) und Frau Mertens (Volkshochschule) ein solches Rollup überreicht.
Wir freuen uns, dass wir über unser Engagement für fairen Handel nun auch mit einem so schönen Werk informieren können und bedanken uns ganz herzlich.
Wer den Kaffee mit dem hübschen Etikett einmal probieren möchte, findet ihn in der Kaffeerösterei Schramms.