Nächster Erfolg im Schach für unsere Schülerinnen bei den Landesmeisterschaften in Trier

Am 08. März 2023 belegten unsere Schülerinnen Luisa Phillips, Liv Uhde, Gabriella Vaca Avendaño und Anna Wenzel aus der Klasse 8c bei den Landesmeisterschaften der Mädchen in Trier den bemerkenswerten 6. Platz.

Nach der erfolgreichen Qualifikation für die Landesmeisterschaften im Schach in Trier landete unser Team in Begleitung von Herrn Deuchler bei der allerersten Teilnahme auf Platz 6 und das punktgleich mit den viert- und fünftplatzierten Teams. Von insgesamt sechs Spielen wurden nur zwei verloren, was den erfolgreichen Turniertag unterstreicht und Leistungen widerspiegelt, auf die unsere Spielerinnen stolz sein dürfen.

Abgerundet wurde ein ereignisreicher und langer Tag mit viel Schnee und querstehenden Lastwägen auf der Hinfahrt durch einen Stadtbummel durch Trier mit Erinnerungsfotos vor dem UNESCO-Welterbe der Porta Nigra.

Bereits während der Rückfahrt waren wir uns bei sehr guter Stimmung sofort einig, dass wir auch an kommenden Turnieren teilnehmen werden, um weitere schöne Erfahrungen sammeln zu können.