Mainz bleibt Mainz – damals und heute!

Mit dem Zug ging es am vergangenen Mittwoch für den Latein Grund- und Leistungskurs der MSS 12 auf eine Exkursion nach Mainz zur römischen Ruine des Isis- und Mater Magna-Heiligtums.

Durch diese Überreste des Tempels wurden uns einzigartige Einblicke in das kulturelle und religiöse Leben der Römer gegeben, die durch eine Führung noch lebhafter wurden. Nach diesen gesammelten Eindrücken ging es dann für die Schülerinnen, Herrn Sattel und Frau Geyer zum gemeinsamen Pizzaessen in die Altstadt, die daraufhin noch eigenständig erkundet werden konnte. 

So lernten wir nicht nur das antike Mainz der Römer, sondern auch das aktuelle kennen und fuhren nach diesem tollen Tag in der Landeshauptstadt mit neuen Eindrücken nach Hause.

(von Hanna Bauer und Lisa Schimpf, MSS 12)