Harley hilft der Ukraine

Etwa 35 Kartons mit Hilfsgütern konnten wir am Ende unserer 1. Sammelwoche über die Gemeinde Neuhofen in die Ukraine senden. Und 35 Kartons durften wir am Ende unserer 2. Sammelwoche der Harley-Davidson-Company zum Transport in die Ukraine anvertrauen.

Viele Familien, Schülerinnen und LehrerInnen brachten dazu unzählig viele Hilfsgüter in die Schule. Dort wurden sie von vielen fleißigen Schülerinnen aus der Klasse 10c gesichtet und sortiert. Hier bildete sich neben Stapeln mit Nahrungsmitteln für Mensch und Tier ein Stapel mit Socken, dort einer mit Windeln und dort einer mit Erste-Hilfe-Bedarf und Schmerztabletten. Alle diese Güter packten die Schülerinnen dann sachkundig in Kartons, die sie in deutscher und englischer Sprache beschrifteten und sicher verschlossen. 

Zahlreiche helfende Hände halfen, die Kartons dann in den Pausenhof zu bringen und in den LKW der Harley-Davidson-Company zu laden. Noch am selben Tag, so sagte der Fahrer, wurden alle Hilfsgüter nach Ludwigshafen gebracht, wo sie auf dem Firmengelände in einen Sattelschlepper umgeladen wurden. Von dort sind unsere Hilfsgüter mit vielen anderen direkt in ein Sammellager in Polen gefahren worden, von wo aus sie mit Sprintern in Verteilzentren in der Ukraine gebracht wurden.

Allen, die mitgeholfen haben, ein herzliches Dankeschön. Wer noch gerne mithelfen möchte: wir sammeln noch bis Donnerstag, den 31.03.2022, weitere Hilfsgüter für die Menschen in der Ukraine.

 

(von Jens Dölschner vom Organisationsteam)