Einsatz für Menschenrechte

Auszeichnung für engagierte ESG-Schulgemeinschaft 

In einer Feierstunde am 8.12.23 erinnerte die ESG-Schulgemeinschaft an die Verabschiedung der „Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte“ vor 75 Jahren; in dieser wurden Rechte definiert, die allen Menschen von Geburt an uneingeschränkt zustehen.  

Im Rahmen der Feierstunde wurde der ESG-Schulgemeinschaft gemeinsam mit zwei weiteren engagierten Schulen die Menschenrechtsplakette des Soroptimist Clubs Speyer überreicht - Soroptimist International ist  eine der größten Organisationen berufstätiger Frauen mit gesellschaftspolitischem Engagement und engagiert sich u.a. für Menschenrechte und die Bildung für Mädchen und Frauen.  

Wir sind stolz darauf, dass das Engagement unserer Schulgemeinschaft, insbesondere der „Courage-AG“, auf diese Art gewürdigt und wahrgenommen wird.