Die Neuen im Kollegium stellen sich vor.

Katharina Krejci

1. Worauf freuen Sie sich besonders am ESG?

Schule sorgt nicht nur für Bildung, sondern schafft lebenslange Erinnerungen und Bindungen. In meinen ersten Tagen am ESG habe ich bereits Zusammenhalt gespürtund auch das positive Klima und die enge Zusammenarbeit gesehen. Ich freue mich darauf, die Gemeinschaft und den Spirit des ESG mitgestalten zu dürfen und meinen Teil bei der Ausbildung von starken und selbstbestimmten Frauen zu leisten! 

 

2. Wieso wurden Sie Lehrerin?

Ich wusste schon als Schülerin, dass ich gerne Lehrerin werden würde und war schon früh in der kirchlichen Jugendarbeit aktiv. Nach dem Abitur und einer kurzen Auszeit habe ich mich gleich an der Uni eingeschrieben. 

 

3. Was macht Ihnen am Lehrerberuf am meisten Spaß?

An meinem Beruf liebe ich, dass kein Tag wie der andere ist und man täglich mit neuen Herausforderungen umgehen darf – man weiß nie, was auf einen zukommt, wenn man die Tür zum Klassenzimmer öffnet. Man lernt jeden Tag etwas dazu. 

 

4. Möchten Sie der Schulgemeinschaft noch etwas sagen?

Ich wünsche uns allen ein schönes und erfolgreiches Schuljahr!