"Die Neuen"

Die neuen Kolleg:innen stellen sich vor…

Stefanie Geyer

Am ESG unterrichtendes Fach: Spanisch

 

1.  Auf was freuen Sie sich besonders am ESG?

Als Lehrerin moderner Fremdsprachen durfte ich bereits in unterschiedlichen Ländern und Kulturen Lehrerfahrungen sammeln, die mich nicht nur fachlich, sondern insbesondere auch persönlich und in interkultureller Hinsicht bereichert haben. Da ich am ESG das Fach Spanisch unterrichten darf, freue ich mich besonders darauf, den Schülerinnen die spanische Sprache in ihrer Vielfalt näherzubringen, aber auch durch meine interkulturellen Lebenserfahrungen besonders zur kulturellen Bereicherung der Schülerinnen sowie zur Förderung der Akzeptanz und Toleranz von Vielfalt beitragen zu können.

Selbstverständlich freue ich mich auch darauf mit den Kolleginnen und Kollegen in Kontakt zu treten, diese kennen zu lernen sowie ein Teil der ESG-Gemeinschaft sein zu dürfen.

 

2.     Wieso wurden Sie Lehrer:in?

Entscheidend für meine Berufswahl waren die Erlebnisse in meiner eigenen schulischen Laufbahn, als ich meine damalige Spanischlehrerin als besonders engagiert und motivierend erlebt habe. Ich wollte genau wie sie Schüler fördern, ihnen Werte vermitteln und sie für das Fach Spanisch begeistern können.

 

3.     Was macht Ihnen am Lehrerberuf am meisten Spaß?

Am meisten Freude bereitet es mir, so viele junge Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten, sie zu ermutigen und zu fördern.

 

4.     Möchten Sie der Schulgemeinschaft noch etwas sagen?

Ich möchte mich besonders für die herzliche Aufnahme in die ESG-Gemeinschaft und die Hilfsbereitschaft seitens des Kollegiums sowie der Schülerinnen bedanken.

Muchísimas gracias. ¡Que todos tengan un buen año escolar!