"Die Neuen"

Die neuen Kolleg:innen stellen sich vor…

Alexander Lauck

Am ESG unterrichtendes Fach: Mathematik

1. Auf was freuen Sie sich besonders am ESG?

Die Mathematik wird oft als anstrengend, langweilig und schwierig wahrgenommen. Ich hoffe, durch meine Erfahrungen außerhalb des Lehrbetriebes den Schülerinnen eine andere Sichtweise auf das Fach zeigen zu können, die sie dazu animiert, weiter nachzudenken und Dinge zu hinterfragen. Auch freue ich mich sehr auf die Kolleginnen und Kollegen und eine tolle fächerübergreifende Zusammenarbeit.

2. Wieso wurden Sie Lehrer:in?

Um jungen Menschen zu zeigen, dass sie viel mehr leisten können, als sie annehmen und ihnen neue Sichtweisen aufzuzeigen.

 3. Was macht Ihnen am Lehrerberuf am meisten Spaß?

Die neuen Herausforderungen beim Unterrichten völlig unterschiedlicher Persönlichkeiten und der Kontakt zu Menschen mit anderen Ansichten und Weltanschauungen, sodass man sich auch selbst ständig hinterfragen und neu erfinden kann.

 4. Möchten Sie der Schulgemeinschaft noch etwas sagen?

Ich möchte mich für die tolle Unterstützung und Aufnahme in den Lehrbetrieb seitens des Kollegiums und der Schülerinnen bedanken. Bleibt weiterhin so herzlich und offen!