"Die Neuen"

Die neuen Kolleg:innen stellen sich vor…

F. Semmler

1. Auf was freuen Sie sich besonders am ESG?

Ich freue mich besonders auf neue Erfahrungen, das gemeinsame Lernen, eine gute Lernatmosphäre und einen konstruktiven, respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander.

2. Wieso wurden Sie Lehrer:in?

Ich wollte einen Beruf ergreifen, in welchem ich eine sinnvolle und sinnstiftende Arbeit verrichten kann und mich mit Themen beschäftigen darf, die mich begeistern. Außerdem hatte ich sehr gute Vorbilder, die mich in meiner Entscheidung für den Lehrerberuf bestärkt haben.

3. Was macht Ihnen am Lehrerberuf am meisten Spaß?

Mir macht am meisten Spaß, Potenziale zu fördern, Wissen zu vermitteln und mein eigenes Wissen stets zu erweitern.

4. Möchten Sie der Schulgemeinschaft noch etwas sagen?

Ich möchte mich aufrichtig für die herzliche Begrüßung, die freundliche Kommunikation und die enorme Hilfsbereitschaft der Schulgemeinschaft des ESG bedanken, die mir sehr dabei geholfen hat, mich hier bereits nach sehr kurzer Zeit besonders wohlzufühlen und mir dadurch den Start an der Schule außerordentlich erleichtert hat. Vielen Dank!


rpt