"Die Neuen"

Die neuen Kolleg:innen stellen sich vor…

L. Piller

1. Auf was freuen Sie sich besonders am ESG?

Ich freue mich besonders auf ein harmonisches Miteinander mit meinen Schülerinnen und den Kolleg*innen.

2. Wieso wurden Sie Lehrer:in?

Lehrerin bin ich geworden, weil ich die Begeisterung für die Inhalte meine Fächer gerne weitergeben möchte und die lebensweltlichen Bezüge des Deutsch- und Englischunterrichts als sehr wichtig für die Allgemeinbildung erachte.

3. Was macht Ihnen am Lehrerberuf am meisten Spaß?

Am meisten Spaß macht es mir, mir Aufgaben auszudenken, die die Individualität meiner Schülerinnen zum Vorschein bringen, wie zum Beispiel kreatives Schreiben oder das Umgestalten von einem Medium in ein anderes – dadurch erfährt man nicht nur etwas über seine Mitmenschen, sondern lernt sich im Idealfall auch noch selbst besser kennen.

4. Möchten Sie der Schulgemeinschaft noch etwas sagen?

Von Beginn an wurde mir seitens der Schulgemeinschaft von allen Seiten Unterstützung und Warmherzigkeit entgegengebracht, was mir den Einstieg leicht und angenehm gemacht hat. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken und freue mich auf ein schönes, ereignisreiches Schuljahr!


rpt