"Die Neuen"

Die neuen Kolleg:innen stellen sich vor…

A. Prinz

1. Auf was freuen Sie sich besonders am ESG?

Auf die ruhige Schülerinnenschaft, die neuen Kolleginnen und Kollegen und allgemein endlich an meiner studierten Schulform unterrichten zu können.

2. Wieso wurden Sie Lehrer:in?

Ich arbeite gerne mit Kindern. Zu sehen, dass sie etwas lernen, was ich ihnen beigebracht habe, ist eine schöne Erfahrung.

3. Was macht Ihnen am Lehrerberuf am meisten Spaß?

Die (oft) freie Gestaltung, wie ich ein Thema an die Schülerinnen weiterleite, und die Interaktion mit den Schülerinnen. Man erweitert mit jedem Tag seinen Horizont und erfährt immer wieder etwas Neues.

4. Möchten Sie der Schulgemeinschaft noch etwas sagen?

Ich wurde sehr freundlich aufgenommen, vielen Dank – das erleichtert den Einstieg sehr.


rpt