"Die Neuen"

Die neuen Kolleg:innen stellen sich vor…

T. Meixner

1. Auf was freuen Sie sich besonders am ESG?

Besonders freue ich mich auf die familiäre Atmosphäre, die sich überdies in einem sehr angenehmen Unterrichtsklima und einem respektvollen Umgang widerspiegelt.

2. Wieso wurden Sie Lehrerin?

Mir ist es wichtig, dass Schülerinnen auf Grundlage ihres in der Schule erlernten Fachwissens eine individuell fundierte Meinung vertreten können. Ein umfangreiches Spektrum bietet das Fach Erdkunde, denn erst, wenn die Schülerinnen selbst nachvollziehen können, wie das komplexe System Erde funktioniert, lassen sich eigene Standpunkte bewusst reflektieren und mithilfe der Deutschkenntnisse begründet verbalisieren.  

3. Was macht Ihnen am Lehrerberuf am meisten Spaß?

Am meisten gefällt mir der abwechslungsreiche Schultag, indem ich versuche auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der einzelnen Klassenstufen einzugehen und das Interesse an meinen Fächern zu wecken.

4. Möchten Sie der Schulgemeinschaft noch etwas sagen?

Ich möchte mich herzlich bei allen Schülerinnen sowie Kolleginnen und Kollegen für die freundliche Aufnahme in die Schulgemeinschaft bedanken. Gemeinsam werden wir sicherlich ein tolles Schuljahr mit zahlreichen neuen und lehrreichen Eindrücken erleben.


rpt