„Die Neuen“

Die neuen Lehrkräfte und Referendarinnen unseres Gymnasiums stellen sich vor. Diesmal…

…MELISSA HILDNER

 

Haben Sie vom ESG vorher schon einmal etwas gehört? Wenn ja - Was?

Mir ist das ESG bzw. die Philosphie sehr bekannt, da ich selbst von Klasse 5-10 das ESR besucht habe und meine Schwester auf dem ESG war.  Beide haben wir immer von der angenehmen Lernatmosphäre, netten Lehrern und einem tollen Umfeld gesprochen, in dem man sich als Teenager und Kind toll entwickeln kann. Auch habe ich natürlich später von Kommilitonen bzw. Lehrerkollegen immer wieder gehört, wie toll es ist am ESG zu arbeiten – dies kann ich nach meiner 2-monatigen Zeit als PES nur bestätigen.


Wie ist Ihr erster Eindruck vom ESG?

Sehr familiär und ein respektvoller und netter Umgang mit Schülern sowie unter Kollegen.

Wieso wurden Sie Lehrerin?

Ich wollte jungen Menschen die Freude an meinen Fächern vermitteln genauso aber als Lernbegleiter und -berater zu Seite stehen, um ein angenehmes und sicheres Lernumfeld zu bieten.

Welche Erinnerungen haben Sie an Ihre eigene Schulzeit?

Ich habe eigentlich nur schöne Erinnerungen an meine Schulzeit, da ich auch selbst meist gute Lehrer hatte, die mit sehr viel Geduld und Verständnis unterrichtet haben und sich ebenso auch menschlich in uns Schüler hineinversetzen konnten. Auch war das Verhältnis unter uns Mitschülern immer respektvoll und harmonisch.

Möchten Sie der Schulgemeinschaft etwas sagen?

Ich freue mich sehr darüber, dass ich nun nach meiner PES Zeit am ESG nun auch mein Referendariat hier machen darf. Ich bin gespannt, was diese stressreiche, aber auch spannende Zeit für mich bereithält.