Body, Brain & Soul

Ende August fand in unserer Schule wieder der Workshop „Body, Brain & Soul“ statt. Unsere Schülerin Annika Nedev gibt einen kleinen Einblick.

Der am 25. August stattgefundene Workshop war für die Schülerinnen der Oberstufe eine willkommene Gelegenheit, zusammenzukommen und in sich zu gehen. 

Unter der Leitung von Frau Schilling (Sport) und Herrn Dölschner (Religion) hatten wir uns an unserem freien Samstag in der Turnhalle der Schule getroffen, um uns im kleinem Kreis zu besinnen, um uns über Lernstrategien auszutauschen und uns mit der Art und Weise, wie wir unseren stressigen Schulalltag und eine gesunde Portion Entspannung ausbalancieren können, auseinanderzusetzen. 

Zum Programm gehörten eine Andacht über das wirklich Wichtige im Leben, mehrere Einheiten zum Thema „Lernstress ade“, sportliche Betätigung zwischendurch und ein gemeinsames Mittagessen. Den Abschluss bildete eine wunderbar entspannende Traumreise. Zusammengefasst: Ein perfekter Start ins neue Schuljahr.