Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…

Kürzer werdende Tage. Länger werdende Nächte. Und dann noch Schule in Corona-Zeiten. Die Sehnsucht nach Licht ist groß. Ein Bericht von Pfarrer Jens Dölschner.

Daher bastelten auch in diesem Jahr wieder Schülerinnen aus den Klassen 5 bis 10 ihre eigenen Adventskränze. Nicht wie im vergangenen Jahr in der großen Gemeinschaft von allen von den einzelnen Klassen bestimmten Schülerinnen im großen Kunstraum. Sondern in der kleineren Klassengemeinschaft im kleineren Klassenraum.

Frau Burkard stellte die schon vorgebundenen Kränze wie auch Kerzen und Schmucksets zur Verfügung. Die Schülerinnen gestalteten mit all diesen Materialien individuell ihren eigenen Klassenadventskranz. Auf den Bildern kann man diesen von der Klasse 5b, 8a und 10a sehen wie auch unseren Schuladventskranz. So kommt der Advent mit seinem Licht auch zu uns in die Schule.