"Die Neuen"

Die neuen Kolleg:innen stellen sich vor...

Philipp Schied

Am ESG unterrichtende Fächer: Deutsch, Sozialkunde, evangelische Religion

 

1.     Auf was freuen Sie sich besonders am ESG?

 

Auf ganz viele nette Schülerinnen, ein tolles Team und eine ganz besondere Schulgemeinschaft.

 

2.     Wieso wurden Sie Lehrer:in?

Die Freude an der Arbeit mit jungen Menschen an neuen Erkenntnissen und Perspektiven.

 

3.     Was macht Ihnen am Lehrerberuf am meisten Spaß?

Junge Menschen sind unsere Zukunft und ich freue mich, den Schülerinnen etwas wirklich Bedeutungsvolles mitzugeben.

 

4.     Möchten Sie der Schulgemeinschaft noch etwas sagen?

Ich möchte beim Kollegium und den Schülerinnen für die herzliche Aufnahme in die Schulgemeinschaft bedanken. Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit mit euch allen ????


zurück