Benefiz-Backaktion der Lateinlerngruppe 7a,b,c

In der vorweihnachtlichen Klassenarbeitsphase bewiesen mehrere Schülerinnen der Lateinlerngruppe 7 a/b/c ein ganz besonderes soziales Engagement, indem sie zugunsten einer sozialen Einrichtung Gebäck und Kuchen verkauften. Ein Bericht der betreuenden Lehrerin Anne Jaschinski

Drei Tage lang backten die Latein-Schülerinnen Kekse, Kuchen, Muffins, Schoko-Crossies und Schneekugeln und opferten ihre Pausen für den Verkauf der Backwaren. Der Einsatz hat sich gelohnt, denn einige Siebtklässlerinnen haben zum ersten Mal Weihnachtskekse gebacken, damit für das Leben gelernt und insgesamt 180 Euro „erbacken“. Über diesen Spendenbetrag freute sich Frau Petra Kindsvater, die Heimleiterin des Hauses Gabriel, das dem Jugendwerk St. Josef angehört. In dieser Einrichtung leben Kinder und Jugendliche, die zu Hause kein behütetes Familienleben erfahren dürfen. Mit unserer Spende können Mikrofone für die hauseigene Jugendband oder Freizeitunternehmungen wie ein Weihnachtsmarkt-, Kino- oder Schwimmbadbesuch ermöglicht werden, wie Frau Kindsvater in Aussicht stellte.

Danke allen fleißigen Helferinnen für ihren Einsatz und allen Käuferinnen und Käufern für ihre finanzielle Unterstützung!


zurück