Wahl der Schülerinnenvertretung und der Verbindungslehrkräfte

Am 26.09 war es wieder soweit! Nach einem kleinen Wahlkampf der vier SV- Kandidatinnen konnten alle Schülerinnen ihre Kreuzchen setzen und ihre Stimme abgeben! 

Bereits eine Woche vor der Wahl  konnten die kreativen, selbstgebastelten Wahlplakate der vier Kandidatinnen im Schulhaus betrachtet werden. Die Entscheidung für zwei der Mädels fiel garantiert nicht leicht, denn alle Vier hatten sich mit der Darstellung ihrer Ziele und Stärken viel Mühe gegeben! 

Am Wahltag wurden dann alle Stufen einzeln in den Musiksaal eingeladen. Hier warteten bereits aufgeregt die SV-Kandidatinnen, um sich noch einmal persönlich den Wählerinnen vorzustellen. Direkt im Anschluss wurde dann auch geheim gewählt. Mit der Abgabe des letzten Stimmzettels pro Stufe begann dann auch umgehend die Arbeit der beiden ausscheidenden SV Mitglieder Friederike und Emily. Sie haben in Windeseile und akkurat die Flut an Stimmen ausgezählt, sodass noch vor Schulschluss das Ergebnis feststand:

wir gratulieren Lea Kistner und Rebecca Christ (beide MSS11) zur Wahl, die mit Linnea Brönner und Viona Mattern das neue SV-Team bilden. Und wir bedanken uns bei Friederike Wallmen und Emily Dück für die letzten beiden Jahre in der SV!

Zur Wahl als Verbindungslehrkraft gratulieren wir: Frau Wulff (Orientierungsstufe), Frau Dölschner (Mittelstufe) und Herr Sattel (Oberstufe).

rpt