O Tannenbaum, o Tannenbaum! - Eine Weihnachtsüberraschung für die Hausgemeinschaft „St. Martha“

 

Schülerinnen der Orientierungsstufe schmückten ein Weihnachtsbäumchen für die Hausgemeinschaft des Caritas-Altenzentrums „St. Martha“ in Speyer. Eine Würdigung von Daniela Oberhettinger.

 

 

Die AG „Treffpunkt St. Martha“ und die „Tierschutz-AG“ pflegen den Kontakt zum Caritas- Altenzentrum „St. Martha“ in Speyer. Leider konnten wir die Bewohnerinnen und Bewohner aufgrund der Coronapandemie in diesem Schuljahr bisher noch nicht besuchen.

Schülerinnen der 5. und 6. Klasse, die das Fach CLGk sowie die Hausaufgabenbetreuung besuchen, fanden dennoch einen Weg, den Seniorinnen und Senioren sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Freude zu bereiten: Sie gestalteten aus den Seiten eines Liederbuches kleine Papierengel und dekorierten damit ein Christbäumchen, das nun den Eingangsbereich des Altenzentrums schmückt.