Luise Stachorski – unsere diesjährige Schulsiegerin beim Vorlesewettbewerb 2021/22

Rund 600 000 Kinder und etwa 7000 Schulen sind alljährlich beim Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen dabei. Bei der großen Leseförderungsaktion werden die besten Vorleserinnen der Schule gekürt. 

Ziel des Wettbewerbs ist, Schüler für das Lesen zu begeistern und den Umgang mit Literatur einmal ganz anders zu inszenieren: Lieblingsbücher zum Unterricht mitbringen, die beste Vorlesestelle finden, mit Stimme und Betonung experimentieren – und gemeinsam in die Welt fantastischer Geschichten abtauchen.

In diesem Schuljahr wurden zunächst Lesewettbewerbe in den drei 6. Klassen durchgeführt. Unter den drei Klassensiegerinnen wurde schließlich im Schulentscheid eine Schulsiegerin ermittelt: Sie heißt in diesem Jahr Luise Stachorskiaus der Klasse 6b.
Die Schulsiegerin wurde für den Stadtentscheid nominiert, an dem sie online teilnimmt. 

Wir gratulieren Luise zum Schulsieg und wünschen ihr für die weitere Teilnahme am Lesewettbewerb viel Freude und Erfolg, damit sie an den nächsten Runden, dem Bezirks- und Landesentscheid bzw. im Sommer 2022 am Finale in Berlin teilnehmen kann!