Lange Nacht der Gemeinschaft: „Suche den Frieden und jage ihm nach!“ (Ps 34,15)

Am 23. November fand wieder unsere „Lange Nacht der Gemeinschaft“ statt. Ein Bericht von Daniela Oberhettinger, die die Veranstaltung organisiert und betreut.

„Suche den Frieden und jage ihm nach!“ (Ps 34,15) war das Leitwort der „Langen Nacht der Gemeinschaft“ am 23./24. November 2018, zu der über 50 Schülerinnen und weitere Gäste zusammengekommen sind.

Unter dem gleichen Leitwort stand auch die internationale Ministrantenwallfahrt nach Rom im Sommer 2018, an der zehntausende MessdienerInnen teilgenommen hatten. 

Auch Fanny Kreusch (Klasse 10c) und Celine Sadaune (MSS 12) waren Teilnehmerinnen an dieser Pilgerfahrt und berichteten ihren Mitschülerinnen mit zahlreichen Bildern von den aufregenden Tagen in der Ewigen Stadt.

Gebet und Gesang, gemeinsames Essen, nächtlicher Sport in der Turnhalle und die Übernachtung in der Schule prägten ebenfalls diese beiden Tage.

Herzlich sei allen gedankt, die diese Veranstaltung trugen und unterstützten: Den beiden Referentinnen, Herrn Kaplan Tobias Heil, den Gruppenleiterinnen, den Lehrerkolleginnen, der Musikgruppe und allen Helferinnen beim Auf- und Abbau sowie in der Küche.