Frühgottesdienst auf dem Schulhof

Am Freitag, 04. September 2020, feierte eine kleine Gemeinschaft noch vor Unterrichtsbeginn Eucharistie im Schatten des Feigenbaums auf dem Schulhof. Ein Dank von Daniela Oberhettinger.

Zu unseren „Frühgottesdiensten“ sind Schülerinnen und ihre Familien sowie Mitarbeiter und Freunde der Schule schon seit vielen Jahren circa alle sechs Wochen eingeladen.

Zur ersten Eucharistiefeier in diesem Jahr traf sich am 04. September eine kleine Gemeinschaft auf dem Schulhof, um miteinander zu beten und zu singen.

Schülerinnen der MSS 12 gestalteten den Gottesdienst, den Pfr. Martin Seither mit uns feierte, musikalisch. Auch den Lektorinnendienst übernahmen Schülerinnen. – Herzlichen Dank!

Für ein Schmunzeln sorgten eine neugierige Krähe und eine Katze, die alles ganz genau unter die Lupe nahm und unsere Feier durch ihr Miauen kommentierte.

Leider konnten wir angesichts der Pandemie nicht zum traditionellen gemeinsamen Frühstück nach dem Gottesdienst einladen. Auch der Frühgottesdienst im Oktober musste deswegen bedauerlicherweise abgesagt werden.

Hoffentlich kann der Frühgottesdienst mit dem Gedenken an die Verstorbenen der Schulgemeinschaft am Montag, 02. November, um 6.45 Uhr stattfinden.