ESG erneut Pfalzsieger im Sportabzeichen

Zum nun 14. Mal in Folge wurde das ESG am vergangenen Dienstag als Sieger mit den prozentual meisten Sportabzeichen in der Pfalz (in der Kategorie der Schulen von 501 bis 750 Schüler*innen) gekürt.

Mehr als 80% unserer Mädels legten im Jahr 2021 ihr Sportabzeichen in der Schule ab, was bei einer Schülerinnenanzahl von ca. 600 eine beachtliche Menge ist. Damit belegt das ESG auch in diesem Jahr zum wiederholten Mal den ersten Platz und kann damit an seine Historie anknüpfen: In den vergangenen 31 Jahren wurden insgesamt 10.828 Sportabzeichen errungen und sich dabei insgesamt 25-mal der erste sowie 6-mal der zweite Platz gesichert. Diese tolle Leistung wurde am letzten Dienstag, den 27. September, belohnt: Herr Mindl, Leiter der Speyerer Geschäftsstelle der Sparkasse Vorderpfalz, sprach den Schülerinnen sowie Sportlehrkräften seinen Respekt für deren Verdienst aus und belohnten das sportliche Engagement mit 5€ pro absolviertem Sportabzeichen. So konnten die Schulleitung sowie die Sportlehrer*innen stolz einen Check von rund 2600€ entgegennehmen, womit weitere Anschaffungen für die Förderung im Sportunterricht getätigt werden können.

Wir sind stolz auf die sportliche Leistung unserer Mädels und sagen DANKE für die tolle Unterstützung!