Erneut großer Erfolg im Schach für unsere Schülerinnen bei den Pfalz-Meisterschaften

Am 08. Februar 2024 belegten unsere Schülerinnen Luisa Phillips, Liv Uhde, Gabriella Vaca Avendaño und Anna Wenzel aus der Klasse 9c im Teamwettbewerb der Mädchen unter 20 Jahren den ausgezeichneten 3. Platz.

Bei den diesjährigen Schulschachmeisterschaften der Pfalz in Ramstein-Miesenbach landete unser Team in Begleitung von Herrn Deuchler auf dem Podium und überzeugte mit sehr gutem Schach gegen meist deutlich ältere Gegnerinnen und Vereinsspielerinnen. Bis zum letzten Spiel lag unser Team ohne Niederlage auf dem überragenden ersten Platz, wurde dann aber leider noch im allerletzten Spiel denkbar knapp vom EG Wörth vom Thron gestoßen. Insgesamt spielten unsere Schülerinnen ein super Turnier, äußerst konzentriert, immer fair und auch qualitativ hervorragend, was sich auch im zahlreichen Lob der anderen Teams zeigte. Im Vergleich zum Vorjahr haben sich unsere Spielerinnen deutlich verbessert, was sich auch in den ausnahmslos positiven Bilanzen widerspiegelt.

Mit dem Pokal in der Hand fuhren wir nach der Siegerinnenehrung mit bester Laune wieder nach Hause und waren uns alle einig, dass es ein gelungener Tag war, der sehr viel Spaß machte und weitere Turniere folgen werden. Auf die Leistung darf unser Team sehr stolz sein.

Wir gratulieren dem MPG aus Ludwigshafen, das am Ende hauchdünn den Turniersieg holte. Leider gab es ausschließlich für die Wettkampfklasse der Mädchen keine Medaillen, was bei unseren Schülerinnen für großes Unverständnis sorgte, während alle anderen Spieler des Turniers eine Medaille unabhängig von der Platzierung erhielten.