Aktion Tagwerk – Euer Einsatz zeigte Wirkung!

Es war mal wieder so weit: Schülerinnen der MSS 12 und - dieses Jahr erstmalig - der Klassenstufe 10 nahmen teil an der diesjährigen Kampagne der Aktion Tagwerk.

Pandemiebedingt konnte im vergangenen Jahr keine größere Gemeinschaftsaktion gestartet werden, demzufolge standen v.a. Haus- und Gartenarbeiten, seit Jahren ohnehin der bewährte Klassiker, wenn es um Spenden für die Partnerschule des ESG in Karambi (Ruanda) geht, im Mittelpunkt.

Dieses Jahr war es glücklicherweise wieder anders: Schülerinnen der Klassenstufe 10 sowie der MSS 12 konnten ihre gemeinschaftliche Tatkraft beweisen.

Die 10-Klässlerinnen engagierten sich durch einen aufwändig gestalteten Crêpes-Stand und erfreuten somit die gesamte Schulgemeinschaft durch süße Spezialitäten.

Zudem führten Schülerinnen der MSS 12, fast schon traditionsgemäß, eine Reinigungsaktion von PKWs sowie kleinere Reparaturen an Fahrrädern durch und erledigten schon lange aufgeschobene Aktionen dieser Art.

Thomas Sattel

Alle dabei gesammelten Spenden kommen nun der ruandischen Schulgemeinschaft der Groupe scolaire Dominique de Savio in Karambi zugute. Die Schülerinnen und Schüler dort erhalten somit auch die Möglichkeit, an Bildung teilzuhaben und damit die eigene Zukunft perspektivreicher zu gestalten.