Courage AG unterstützt Aktion „Rote Hand“

Eine ganze Woche lang standen die Mädchen unserer Courage AG in jeder großen Pause auf dem Schulhof. Auf Tischen war Papier ausgelegt und alle, die das wollten, konnten mit roter Fingerfarbe ihren Handabdruck hinterlassen.

Was war da los?
Die AG hat sich an der Aktion „Rote Hand“ beteiligt, die der Speyerer Verein für Jugendkultur ZwanzigZehn e.V. ins Leben gerufen hat. Die rote Hand symbolisiert ein „Nein“ zum Einsatz von Kindern und Jugendlichen als Kindersoldaten. Das kommt leider in viel zu vielen Ländern auf der Welt vor.
Am Ende der Woche konnte die Courage AG dem Initiator der Aktion, Herrn Frank Arbogast, 250 Handabdrücke übergeben, die er an die Ministerpräsidentin Malu Dreyer weiterleiten wird (s.Foto).
Danke Mädels für euren tollen Einsatz!