Unser Schul - Adventskalender

Zur Schultür hinein, die Treppe hinauf, am Adventskranz und der Krippe vorbei, da war in der zurückliegenden Adventszeit unser Schul - Adventskalender zu finden.

Schülerinnen aus den unterschiedlichsten Klassenstufen haben diesen in diesem Jahr zum ersten Mal gestaltet. An (fast) jedem Tag fügten sie ihm ein neues Kalenderblatt hinzu. Mal war es ein Gedicht, mal ein Lied, mal ein Vers aus der Bibel oder die Beschreibung eines Brauches, der sich mit der besonderen Zeit vor dem Christfest beschäftigte. Jedes Kalenderblatt war liebevoll gestaltet und lud beim Betrachten dazu ein, sich auf Weihnachten zu freuen.

Vielen Dank an alle Schülerinnen, die unseren Schul-Adventskalender gestaltet haben oder diesen Tag für Tag mit Freude betrachtet haben.

(von Pfarrer Jens Dölschner)


zurück