Willkommensfest

Am Freitag, den 03. September wurden unsere neuen Fünftklässlerinnen und ihre Familien am Nachmittag am ESG willkommen geheißen. Nacheinander – und auf Distanz - begegneten die drei Klassen mit Ihren Eltern unseren Lehrkräften und Elternvertreter*innen.

Treffen üblicherweise alle neuen Schülerinnen mit Eltern und Geschwistern auf alle Lehrkräfte, die Schulleitung und die Elternvertretung, so war auch in diesem Jahr ein anderer Rahmen nötig: Die Begegnung fand in drei Etappen und in einem kleineren Kreis statt. Unser Schulleiter Herr Dr. Kotulla freute sich deshalb nicht weniger über die vielen neuen Mitglieder unserer Schulgemeinschaft. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und so konnte der Nachmittag unter blauem Himmel wie geplant stattfinden. Abermals waren es die Schülerinnen der MSS13, die für eine freundliche und gut organisierte Versorgung der Gäste mit Brezeln, Waffeln und Getränken sorgte. Mit Herrn Dr. Kotulla begrüßten auch Vertreterinnen des Schulelternbeirats die Neuankömmlinge und wünschten den Mädchen einen guten Start am ESG.


zurück