Malgré tout / Trotz allem: 24 DELF-Diplome überreicht!

Mit der Rückkehr aller Klassenstufen in den Präsenzunterricht konnten am 23. und 24. März nun auch die Diplome an die 16 Schülerinnen aus den jetzigen 9. und 10. Klassen übergeben werden, die die A2-Prüfung abgelegt hatten. Ein Bericht von Anne Dölschner.

In Coronazeiten dauert alles ein wenig länger – so kamen auch die DELF-Diplome der 24 mutigen Mädchen, die im letzten Mai und Juni unter Coronabedingungen ihre DELF-Prüfung absolviert hatten, erst vor kurzem am ESG an!

Herzliche Glückwünsche an Yasmine Babinger, Linnea Brönner, Dunja Dahmani, Anje Görich, Sophie Heid, Celina Pabst und Anna Scheibe (alle 9a), an Leonie Funk und Elisa Manthey (9b) und an Mona Kriener aus der 9c. Diese Mädchen haben im Schuljahr 2019/20 sowohl die A1- als auch die A2-Prüfung absolviert! Genau wie sie hatten sich auch die Mädchen aus den jetzigen 10. Klassen komplett im „Fernunterricht“ auf die Prüfung vorbereiten müssen, was wirklich eine ganz besondere Herausforderung war. Félicitations an Catalina Chislari, Laura Dexler und Jenny Werner aus der 10b sowie an Amira Akta, Zara Merz und Clara Roth aus der 10c!!

Nur ganz wenige Unterrichtsstunden seit der Schulschließung im März 2020 hatten die Schülerinnen aus der Oberstufe vor ihren DELF-Prüfungen, die sie ebenfalls sehr erfolgreich ablegten. Zur B1-Prüfung gratulieren wir Anna Keller, Katharina Mijic, Fiona Nastainczyk, Carla Salah und Sarah Souadi (alle MSS 12) sowie Hannah Schleicher (MSS13). Zwei andere Abiturientinnen hatten sich an die schwierige B2-Prüfung gewagt – herzliche Glückwünsche an Chiara Blotzheim und Paula Mohl!

All unsere Absolventinnen erlebten – Corona sei Dank – eine Premiere, da das Institut français aus Mainz mit zwei Prüfern und einer Organisatorin nach Speyer reiste, um unsere Mädchen direkt im vertrauten Umfeld des Edith-Stein-Gymnasiums mündlich zu prüfen.

Schön, dass euer Engagement und euer Mut, trotz widriger Voraussetzungen an der Prüfung teilzunehmen, mit so guten Ergebnissen und nun auch den offiziellen Diplomen belohnt wurden!


Zurück
###