„Die Neuen“

Die neuen Lehrkräfte und Referendarinnen unseres Gymnasiums stellen sich vor. Diesmal…

…SASCHA HEMMER

 

Haben Sie vom ESG vorher schon einmal etwas gehört? Wenn ja - Was?

Meine Frau hat hier 2 Jahre erfolgreich Spanisch unterrichtet. Insofern ein klares Ja. Und es gibt viele positive Erinnerungen an diese Zeit.


Wie ist Ihr erster Eindruck vom ESG?

Es gibt nette und höfliche Schülerinnen. Dazu freundliche und hilfsbereite Kollegen. (Baustelle und Corona fallen da kaum ins Gewicht:)


Wieso wurden Sie Lehrer?

Gute Frage. Meine Mutter wollte das seit ich denken kann. Ich allerdings nicht. Ich mochte die Schule nicht sonderlich und war sicher auch kein einfacher Schüler...
Manchmal sind Gottes Wege unergründlich.


Welche Erinnerungen haben Sie an Ihre eigene Schulzeit?

Gemischte. Naja das Leben ist selten schwarz oder weiß.

Möchten Sie der Schulgemeinschaft etwas sagen?

Ich freue mich darauf gutes Wissen und Erfahrungen an eine jüngere Generation weiter zu geben.
Wer A sagt muss nicht B sagen. Man darf auch erkennen das A falsch war;)


zurück