Weihnachtsbasteln

Am Freitag, den 6. Dezember bastelten unsere Schülervertreterinnen mit interessierten Schülerinnen. Ein Bericht von Alicia Seibert und Helen Staiger.

Die gesamte Unterstufe und auch Viertklässlerinnen, die beim Infotag Neugierde für unsere Schule entwickelt haben, waren zum gemeinschaftlichen Weihnachtsbasteln eingeladen. Hier entstanden die ersten Geschenke für Eltern und Großeltern, aber auch Dekoration für das eigene Zimmer. An dem einen Gruppentisch wurden Schneekugeln, an dem anderen Tannenbäume und Rentiergläser sowie Christbaumkugeln individuell gestaltet. Dabei sind entstanden wunderschöne einzelne Ergebnisse. Aber auch ein Gemeinschaftsbild aller Teilnehmer beeindruckte. Zudem trugen Punsch und Waffeln der MSS 11 sowie Weihnachtsmusik zur tollen vorweihnachtlichen Atmosphäre bei. Die strahlenden Gesichter der zufriedenen Bastlerinnen machten uns sehr glücklich. 

Diese rundum gelungene Aktion bereitet uns schon Vorfreude auf das nächste Mal! 


zurück