!Felicidades! Sprachprüfungen „Niveau B1“ in Spanisch abgelegt!

Prüfung schreiben statt ausschlafen hieß es am Samstag, den 15. Juni für acht unserer Schülerinnen aus dem Grundkurs Spanisch der MSS 12.

Die Schülerinnen hatten sich dazu entschlossen, die TELC Fremdsprachenprüfung im Niveau A2/B1 abzulegen. Nach einer kurzen, aber intensiven Vorbereitungsphase während des regulären Spanischunterrichts stand nun die Prüfung an, die in Kooperation mit der Volkshochschule Speyer in der Villa Ecarius durchgeführt wurde. Bei der 100-minütigen Prüfung mussten die Schülerinnen zunächst ihre Kompetenzen im Hör- und Leseverstehen sowie im Schreiben unter Beweis stellen. Nach einer kurzen Verschnaufpause folgte der letzte und anspruchsvollste Prüfungsteil: die mündliche Tandemprüfung.

Doch das Aufstehen und die Strapazen haben sich gelohnt. Alle unsere Schülerinnen haben das Sprachniveau B1 bescheinigt bekommen! Wir gratulieren herzlich Shayenn Burns, Helene Hoffmann, Pia Sasturain, Claudia Burdan, Isabell Schwäger, Patricia Superka, Sara Schuh und Katharina Koch.

Unser Schulleiter Dr. Kotulla und die Koordinatorin der TELC Prüfungen Frau Mertens beglückwünschten die Mädchen und ermutigten sie ihre Fremdsprachenkenntnisse auszubauen. Frau Mertens betonte bei der Verleihung der Zertifikate, die mit hohen Punktzahlen die Prüfung abgelegt haben. Ein Dank gilt unserer Spanischlehrerin Frau Stier für die gute Prüfungsvorbereitung.


zurück