Religionspreis 2019

Am Montag, dem 25. März 2019, wurde der „Religionspreis“ der Dompfarrei „Pax Christi“ Speyer und der Pfarrei „Heilige Hildegard von Bingen“ Dudenhofen für besondere Leistungen und Engagement im Fach Katholische Religionslehre verliehen. Auch zwei Schülerinnen unseres Abiturjahrgangs wurden ausgezeichnet. Ein Bericht von Daniela Oberhettinger.

Im Rahmen einer Feier im Ägidienhaus in Speyer wurde schon zum 32. Mal der „Religionspreis“ verliehen. An unserer Schule erhielten in diesem Jahr die Abiturientinnen Clara Werra und Theresia Berkel den Preis, der von verschiedenen kirchlichen Institutionen gesponsert wird. Empfohlen wurden die beiden Schülerinnen von ihren jeweiligen Fachlehrerinnen, Hannah Merz und Eva Schmitt. Den 21 Preisträgerinnen und Preisträgern verschiedener Schulen wurden Urkunden und Gutscheine überreicht. Die Festrednerin Marcela Vides aus El Salvador stellte das MISEREOR-Projekt „Mein Lebensplan“ vor, das Jugendliche in ihrem Heimatland in vielfältiger Weise unterstützt. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt von Schülerinnen der MSS 12 unserer Schule: Aleyna Akta, Shayenn Burns und Helene Hoffmann (Klavier und Gesang) sowie Claudia Niekum (Gitarre und Gesang) erhielten viel Applaus. 


zurück