„Ihr aber, für wen haltet Ihr mich?“ (Mt 16,15)

Vom 15. auf den 16. März 2019 fand wieder die „Lange Nacht der Gemeinschaft“ statt. Ein Bericht von Daniela Oberhettinger.

Jesus – ein charismatischer Wanderprediger in Sandalen, der vor 2000 Jahren von Nächstenliebe sprach? Ein Krimineller, dem nach dem Strafrecht des Römischen Reiches der Prozess gemacht wurde? Ein Wunderheiler? Sohn Gottes? -

Welche Bedeutung hat Jesus von Nazareth für mich? Für wen halte ich ihn? Spielt er in meinem Leben eine Rolle?

Diese und viele andere Fragen beschäftigten die rund 60 Teilnehmerinnen der „Langen Nacht der Gemeinschaft“ am 15./16. März 2019.

Neben einem Film zum Leben Jesu und dem Austausch in Kleingruppen stand auch das gemeinsame Beten, Singen und Musizieren auf dem Programm.

Auch der nächtliche Sport in der Turnhalle und gemeinsame Mahlzeiten brachten die Mädchen von ESG und ESR in Kontakt.

Herzlich sei allen Kolleginnen und Kollegen, ehemaligen Schülerinnen, Eltern sowie den drei Priestern gedankt, die sich in vielfältiger Weise an diesen beiden Tagen für unsere Schülerinnen engagiert haben.

Die nächste „Lange Nacht der Gemeinschaft“ findet am 14./15. Juni 2019 statt.


zurück