Stadtradeln

Wann geht es los?

Vom 10. bis zum 30. September 2021 heißt es in der Stadt Speyer wieder: Radeln für ein gutes Klima.

In diesen 21 Tagen geht es darum, möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurück zu legen. Denn je mehr geradelt wird, umso weniger Treibhausgase werden ausgestoßen und umso mehr wird für ein gutes Klima getan.

 Philipp Baier radelt gerne, Jens Dölschner auch und von daher laden wir eine jede und einen jeden an unserer Schule ein, unserem Schul-Team beizutreten.

Wie nehme ich teil?

Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Für alle Möglichkeiten solltet ihr euch allerdings bei stadtradeln.de/speyer mit einer Emailadresse registrieren und dem Team „ESG on Tour“ beitreten.

Dann könnt ihr euch entweder dafür entscheiden als Klasse/Kurs gegen andere Klassen/Kurse anzutreten, oder klassen-/ kursinterne Wettbewerbe zu starten. Hierzu könnt ihr ein Unterteam mit eurer Klassen-/ Kursbezeichnung anlegen. Ihr könnt natürlich auch als Einzelperson dem Team „ESG on Tour“ beitreten.

Registriert euch am besten schon jetzt, denn der Wettbewerb startet schon kurz nach den Sommerferien! Zu diesem Zeitpunkt werden wir euch auch noch einmal an diese Aktion im Sinne von Fridays for future erinnen.

Wie auch immer ihr es machen wollt, freuen wir uns, wenn viele an unserer Schule durch ihr Radeln etwas für ein gutes Klima tun.

Wenn ihr Fragen habt, wendet euch gerne an Philipp Baier oder Jens Dölschner


Zurück
###