ESG-Schülerinnen bei „Jugend trainiert für Olympia“ aktiv

Am 15. und 16. Mai war es wieder so weit: In drei nach Altersklassengetrennten Mannschaften stellten sich 35 ausgewählte jungeESG-Sportlerinnen bei „Jugend trainiert für Olympia“ in derLeichtathletik der Konkurrenz anderer Schulteams aus der Region. Ein Bericht von Dr. Frank Gausmann.

Die ganztägigen Wettkämpfe fanden wie schon im vergangenen Jahr im BadBergzaberner Stadion statt, wo die sonnigen und windigen Verhältnisseder einen oder anderen Schülerin schließlich einen kleinen Sonnenbrandbescherten. Mit Eifer und Können absolvierten unsere Teams ihreAuftritte in den Sprint-, Sprung-, Lauf- und Wurfdisziplinen und konnten am Ende mit den erreichten Mittelplätzen zufrieden sein. Für die beiden älteren Teams kam letztlich jeweils Platz acht heraus, die Mannschaft unserer Youngster verfehlte mit Rang vier sogar nur ganz knapp die Medaillenränge.
Auf ein Neues im nächsten Jahr!


zurück