Mathematik-Wettbewerb des Landes Rheinland-Pfalz

Auch in diesem Jahr haben wieder Schülerinnen aus allen drei achten Klassen am Mathematik-Wettbewerb des Landes Rheinland-Pfalz teilgenommen.

Bereits im November fand der erste Wettbewerbs-Teil statt, bei dem – ähnlich einer Klassenarbeit – vielfältige Aufgaben aus mehreren mathematischen Bereichen (z.B. Zinsrechnung) bearbeitet werden mussten. Die Korrrektur lag dann in den Händen von Christina Werth und Sandra Litzenberger sowie bei Bernd Rauls, der dankenswerterweise auch die organisatorischen Details übernommen hatte.
Annika Vowinkel aus der Klasse 8b durfte sich über einen ersten Platz freuen, darüber hinaus gab es mehrere zweite und dritte Plätze innerhalb der drei Klassen. Neben einer entsprechenden Urkunde erhielten alle auch „mathematische“ Geschenke, die wie in jedem Jahr der Freundeskreis spendiert hatte, und selbstverständlich viel Beifall von den Mitschülerinnen.